Gewerkschaft der Polizei
Bezirksgruppe Mannheim

Heute habe ich wieder meine Kollegen bei der „Corona-Streife“ unterstützt und konnte mich kurz mit dem Mannheimer Polizeipräsidenten Andreas Stenger austauschen, der selbst mit Kollegen auf Fahrradstreife unterwegs war, und mich kurz auf den aktuellen Stand brachte. Danke dafür. Bislang geht das Einsatzkonzept, aus meiner Sicht, auf und die Präsenzmaßnahmen zeigen Wirkung. Die Menschen, die heute das schöne Wetter zum Spaziergang nutzten, halten sich überwiegend an die Regeln und halten Abstand. Diesen Eindruck hatte ich. Man bekam auch oft die Dankbarkeit der Menschen signalisiert, die froh sind, dass die Polizei für sie draußen ist. Auch das motiviert mich persönlich sehr.
Gemeinsam werden wir bestimmt diese Krise überwinden.
Danke 🙏🏻 das sie meinen Kolleginnen und Kollegen diese Wertschätzung entgegenbringen. Und Danke, dass sie für uns weiter Zuhause bleiben!