• Polizeipräsident Stenger verlässt Mannheim ----------Polizeipräsident Stenger verlässt Mannheim
    Ab 1. Mai 2021 wird der Mannheimer Polizeipräsident Andreas Stenger neuer Präsident des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg. Zum Abschied aus Mannheim durfte ich ihm unsere GdP-Ehrengabe, für zwei Jahre gute, sachliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit überreichen. Für seine neue Funktion wünschen wir ihm alles Gute.
  • Maulkorb für Polizeigewerkschaften? ----------Maulkorb für Polizeigewerkschaften?
    Quelle: StNa (auszugsweise) >>Aus dem CDU-Kreisverband Rems-Murr ist Siegfried Lorek als Leiter der Arbeitsgruppe Inneres und Justiz im Verhandlungsteam der CDU bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen. << >>Um die Koalitionsverhandlungen zwischen Grünen und Christdemokraten harmonisch zu gestalten, wollte der CDU-Abgeordnete Siegfried Lorek Baden-Württembergs Polizeigewerkschaften auf Linie bringen. In einer Videokonferenz ...
  • Bürohund Mila – Rottweilermädchen im Einsatz ----------Bürohund Mila - Rottweilermädchen im Einsatz
    Hier mal ein Post der „besonderen Art“. Ich bin ja ein absoluter Hundeliebhaber und habe auch gerne #copdog_mila bei mir in der Tagesbetreuung. Sie ist so lieb und hört aufs Wort. Mila ist eine 6 Monate alte Hündin (Rottweilermix) und sie kam erstmals mit 16 Wochen zu uns und ist ein ...
  • GdP stellt Büroräume zur Verfügung ----------GdP stellt Büroräume zur Verfügung
    Die Vergabe der Impftermine für berechtigte ältere Menschen ist oft schwierig, wenn man kein Internet und Handy (App) hat. Darum habe ich entschieden, dass wir, die GdP Mannheim, Büroräumlichkeiten und das nötige Equipment zur Verfügung stellen, um ältere Menschen (Begrenzt auf Mannheim), bei der Terminorganisation, zu unterstützen. Wer uns ehrenamtlich (aus ...
  • Ich lass mich impfen… ----------Ich lass mich impfen...
    Heute habe ich meine Impfbereitschaft, innerhalb meiner Organisationseinheit, erklärt, weil bereits am kommenden Wochenende, die Polizei Baden-Württemberg (Polizeipräsidium Mannheim), mit den Impfungen gegen COVID-19 beginnt. Ich vertraue auch allen zugelassenen Impfstoffen, egal welcher Hersteller. Ich möchte damit den Kampf gegen die Pandemie unterstützen und mich selbst vor Erkrankung schützen. Ich freue mich ...
  • GdP-Chef dankt Impfzentrum ----------GdP-Chef dankt Impfzentrum
    Die Menschen in den Impfzentren machen eine gute und wertvolle Arbeit. Vielen Dank dafür. Wie ja angekündigt nahm ich das freiwillige Schutzimpfangebot der Polizei Baden-Württemberg an. Ich respektiere aber auch Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich bedanke mich für die positiven Rückmeldungen aber auch für sachlich kritische Kommentare. Nehmen sie es einfach ...
  • Das war 2020 – Ein Rückblick ----------Das war 2020 - Ein Rückblick
    Hier ein Jahresrückblick 2020 in einem Kurzvideo.  
  • Wahl 2020 ----------Wahl 2020
    Ab heute startet unsere Kampagne zu den 2020 mit einer eigenen Homepage. Mehrmals die Woche präsentieren wir Euch neue Videos mit Euren GdP-Kandidatinnen und -Kandidaten. Beginnen wollen wir mit unserem Landesvorsitzenden Hans-Jürgen Kirstein. Die bereits veröffentlichten Videos und auch Flyer und Plakate werden ebenfalls nach und nach auf dieser Seite und ...
  • Gewerkschaft unterstützt Einsatzkräfte der Polizei ----------Gewerkschaft unterstützt Einsatzkräfte der Polizei
    Normalerweise setzt sich die größte Berufsvertretung der Polizei, die GdP, auf der Sachebene, mit der Dienststelle auseinander, um Verbesserungen für die Polizeibeschäftigten zu erreichen. Doch seit der Corona-Krise ist das etwas in den Hintergrund geraten. Oft wirft man der GdP vor immer nur Verbesserungen zu fordern, aber nur selten konstruktive ...
  • Mohr fordert: Schmeißt die Chaoten endlich aus den Stadien ----------Mohr fordert: Schmeißt die Chaoten endlich aus den Stadien
    Download der Pressemeldung: 2020-02-29 GdP-Schmeißt die Chaoten endlich aus den Stadien Zumeldung zu den Ereignissen beim Fußballspiel 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern: Mohr fordert: „Schmeißt die Chaoten endlich aus den Stadien!“ Stuttgart/Mannheim/Rhein-Neckar/Sinsheim: Beim heutigen Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1.FC Bayern München, kam es wegen Schmähgesänge und beleidigende Transparente gegen Dietmar Hopp zum ...