Gewerkschaft der Polizei
Bezirksgruppe Mannheim
Zu Covid-19 (Coronavirus)

15 März, 2020

Auch unser GdP-Vorsitzender Thomas Mohr wird derzeit viel aus seinem GdP Büro alleine seine Arbeit im Ehrenamt machen und auch seiner dienstlichen Verpflichtung, mit seinen Kolleginnen und Kollegen, nachgehen.

Er schreibt: “Ich habe Vertrauen in die verantwortlichen Mediziner und Entscheidungsträger und befolge selbst auch deren Empfehlungen und Anweisungen.
Mich stört, dass nun viele selbsternannten „Experten“ ihren „Senf“ überall dazugeben und einige Medien das aufgreifen und Ängste und Verunsicherung schüren.
Lassen wir doch einfach die Menschen ihre Arbeit machen, die versuchen die Pandemie abzuflachen. Schließlich müssen sie täglich wichtige Entscheidungen treffen.
Auch die Unterstützung und der Zusammenhalt wird uns durch die Krise bringen. Alles Unwesentliches muss nun hintenan stehen.”